17.07.2020

Inspirationsbild zum Neumond im Juli 2020

aber völlig da!

was tut sich also?

Die Papiere die ich dieses Jahr für die Mondzeichnungen verwende nehme ich nacheinander aus einem Block, behalte also die Reihenfolge einfach bei. Und da die Papiere bereits einen Vordruck haben, ist auch da schon eine kleine Botschaft enthalten.

Diesmal viele Tropfen, aber sie tropfen nicht nach unten sondern quer (beschleunigt?).....mir kam sofort der gute alte Spruch vom "Rotz und Wasser heulen".

Tatsächlich sind ja die Monde im Krebs sehr emotionale, der Krebs ist ein Wasserzeichen.

Ich starte heute hier gleich durch und schreibe einfach weiter, also wenn du magst lies weiter, was ich so wahrnehme zum Neumond.

Mein Kopf/Verstand war sehr überrascht über die volle Mondkugel die am Blatt erschienen ist....wollte korrigieren (hihi). Aber im Malprozess wurde es dann immer klarer und tröstlicher, wie ich meine. Der Mond liegt im Schatten, ja und? Er ist da in all seiner Pracht, aber für uns halt im Moment ein wenig verschleiert.

Viele Farbschichten haben sich übereinandergelegt, der Leuchtkraft beraubt, aber dennoch präsent.

Also durchatmen, fließen lassen was fließen will, siehe oben ;-).

Die gezogene Karte aus dem Naturgeisterorakel von Angela Hartfield und Josephine Wall sagt: Bewahre dir deinen kindlichen Geist!. und weiter unten; "Entdecke die Unschuld deines Kindheitslichtes ind dir und verbinde dich wieder mit ihm!"

Und da habe ich vor Augen wie schnell Kinder wechseln zwischen Trauer und Freude. gerade noch im tiefen Schmerz mit vielen Tränen lachen sie im nächsten Moment und versinken wieder freudig im Spiel.

Sie sind im Jetzt und halten nicht sondern lassen fließen.....das macht frei!

Als Erwachsene halten wir so oft zurück, die Tränen der Trauer wie auch die der Freude. Wie schade und letztlich unnötig schmerzhaft.

Ich nehme es mir jedenfalls zu herzen und heiße die Flut der Tränen und Trauer ebenso wie die der Freude willkommen! Machst du mit?

Sei umarmt und teile wenn du teilen willst wie du diese Neumondphase erlebst. Ich freue mich!

Birgit.

PS. Wie immer teile ich mit dir das Bild, das du unter "für dich" finden kannst und ausdrucken zum besseren spüren.

 

« Inspirationsbild zum Vollmond im Juli 2020 voll und getragen. »

einen kommentar schreiben

kontakt

birgit goetz
rosengasse 2, 3131 getzersdorf
tel. +43/699/110 37 821
wohlklang@birgitgoetz.at
lage

wohlklang auf instagram
archiv