22.04.2020

Inspirationsbild zum Neumond am 23.4.2020

...und sei dienstfertig!

Dieser Neumond beginnt also mit einer Knospe und wird ergänzt durch die Anregung aus dem NaturgeisterOrakel ( von Angela Hartfield und Josephine Wall) "sei dienstfertig".

Wie immer lade ich dich hier dazu ein selbst hineinzuspühren was dieses Bild und diese thematischen Anregungen für dich bedeuten wollen.

Aber, wenn du magst, kannst du jetzt auch noch weiterlesen, was ich dir aus meinen Wahrnehmungen noch erzählen mag.

Ansonsten ist das hier der Punkt, an dem du aufhören solltest weiter zu lesen.

Halt! eines noch: die Zeichnung kannst du selbstverständlich auch diesmal als pdf unter "für dich" herunterladen und ausdrucken.

Aber jetzt zu meinen Wahrnehmungen:

Die Knospe ist deutlich weiter als ein Same. Und bisher hatte ich immer eher so den Eindruck auf dem Weg zu einem blühenden und mitfühlenden und brüderlich/schwesterlich geteilten Planeten Erde der für uns alle ein wohliges Zuhause ist, ist noch ein langer Weg und steht gerade erst am Anfang ( Same).

Aber die Knospe deutet doch deutlich anderes. Kann es sein, wir befinden uns tatsächlich in einer sich rasant beschleunigenden Gangart?

Die Knospe ist ja schließlich das Stadium vor dem Erblühen. Der Same ist gekeimt, gewachsen, hat sich geformt und auch die Anlage für eine Blüte zustande gebracht.

Was für ein riesiger Erfolg!

Und zu diesem Zeitpunkt der Blüte kommt nun noch der Hinweis "sei dienstfertig" mit ins Spiel.

Nicht unterwürfig! Nein! Eher einem hehren, höheren Ziel verpflichtet, das durch unsere dienstfertige Bereitschaft des füreinander Daseins tatsächlich erreicht werden kann.

Egal wie für den Einzelnen von uns diese Dienstfertigkeit aussehen mag. da hat jeder seinen eigenen platz, den es auch zu finden gilt.

Je mehr ich da hineinspühre, desto wahrhaftiger fühlt es sich für mich an. ja, wir können jetzt und hier, unser Sein im großen und ganzen, wie auch im eigenen persönlichen, zum Erblühen bringen.

Was für ein schöner Gedanke und was für ein Ausblick auf ein zukünftiges Inspirationsbild, welches uns in naher oder auch fernerer Zukunft, ich denke das liegt ganz an uns, in voller Blüte erfreuen wird.

Darauf freue ich mich heute schon und verbleibe dienstfertig,

und wie immer mit Herzensgrüßen,

Birgit.

 

« Inspirationsbild zum Vollmond am 8.4.2020 Inspirationsbild zum Vollmond am7.5..2020 »

einen kommentar schreiben

kontakt

birgit goetz
rosengasse 2, 3131 getzersdorf
tel. +43/699/110 37 821
wohlklang@birgitgoetz.at
lage

wohlklang auf instagram
archiv