09.01.2019

hast du schon einmal ein mandala gemalt?

historisch gesehen gibt es einiges aus den verschiedensten kulturen und epochen zum thema mandala...

...was ich dir heute allerdings näher bringen möchte hat einen anderen hintergrund.

bei einem mandala handelt es sich im grunde um eine gestaltung in kreisform, bestehend aus verschiedensten formen, farben und materialien.

du kannst ein mandala in der natur gestalten, mit allem was dir dort zur verfügung steht. du kannst ein mandala tanzen, oder schreiten, z.b. im schnee, oder am strand. du kannst ein mandala natürlich malen, zeichnen, oder formen. auch in der küche beim anrichten der speisen auf dem teller, kannst du ein mandala gestalten, und es gibt noch unendlich viele möglichkeiten.

was für mich aber das interessanteste dabei ist, was macht das mandala-gestalten mit dir?

probiere es doch mal aus und beobachte dich und deine gedanken und gefühle dabei.

wirst du unruhig, zappelig, ungeduldig? oder ganz im gegenteil, das mandala-malen beruhigt dich?

und was passiert wenn du ganz bewusst ein mandala von aussen beginnst zu gestalten, was wenn du von innen beginnst?

auch welche farben du verwendest kann dir aufschlüsse über deine momentanen befindlichkeiten geben. die wahl des materials ist auch ein aspekt den du beachten kannst. und, arbeitest du sehr fein und kleingliedrig, oder grob und großflächig?

ordentlich was los beim mandala-gestalten, oder?

eine einfache methode für zu hause in diesen erfahrungsbereich einzutauchen sind mandala-vorlagen. die gibt es mittlerweile in vielfältiger form zu kaufen, oder auch im internet als download. und du kannst sie einfach mit buntstiften ausmalen. notfalls sogar mit einem einzigen bleistift.

wenn du großformatiger eintauchen willst, mit einer größeren materialwahl, dann möchte ich dich zu einem meiner workshops einladen. diese werden ab dem kommenden frühjahr in meinem "raum für intuitives malen" stattfinden. immer freitag nachmittag von 17:00 - 20:00 und samstag von 10:00 bis 16:00.

die termine sind so gewählt, dass sie auch für berufstätige gut machbar sind und dir einen möglichst ununterbrochenen zeitraum gewähren, um wirklich an deinem ganz persönlichen mandala dran und drin bleiben zu können. und wenn du in der nähe übernachten möchtest, dann checkst du am besten im clever hotel in herzogenburg ein, da bist du in wenigen autominuten bei mir im malraum.

ich hoffe ich konnte dich wieder ein wenig inspirieren und freue mich darauf dich in meinem malraum begrüßen zu dürfen.

die termine werde ich zeitgemäß auf meiner hp online stellen und vorab als newsletter aussenden.

wenn du dich noch nicht für den newsletter eingetragen hast, dann mach das am besten gleich. so bist du immer am neuesten stand meiner angebote.

« kennst du schon meine seelenportraits? herzensanliegen - soulbusiness - wofür brennst du? »

einen kommentar schreiben

kontakt

birgit goetz
rosengasse 2, 3131 getzersdorf
tel. +43/699/110 37 821
wohlklang@birgitgoetz.at
lage

wohlklang auf instagram
archiv